Das TanzLabor Team

 

Carina Ambrosius

Iwanson Teacher Certificate
Barre Concept Instructor
Pilates - Ausbildung München 2005/06
Jazz Dance - Ausbildung München 1997

Weiterbildungen/ Ausbildungen an folgenden Schulen
Performing Arts Studios Nunzio Lombardo: Jazzdance & Ballettunterricht
Iwanson International: Hip Hop, Jazzdance, Kindertanz & Zeitgenössischer Tanz
Modern Dance u.a. Roberta Fontana, Pilates Anatomie, Postnatal, Fascial Pilates
Instructorausbildung: Total Barre, ZenGa, PortDeBras® (Julio Papi)
Pound® Pro Trainer, Barre Concept Trainer
Tanzausbildung in München, mit nationalen und internationalen Dozenten:
Lionel Amadote (Paris), Paul Haze (New York), Christian Fallmann (Wien)
Karin Zarth (München) & Pilates Ausbildung bei Tanja Krodel (München).

...mit folgenden Kursen bringe ich euch in Bewegung:
- Pilates
- Pilates und Faszien
- Modern Jazz Dance
- Dance Class Teens
- Musical Dance
- Total Barre/ Barre Concept®
- PortDeBras®
- House Dance

Über mich:
...ich unterrichte Tanz bereits seit meinem 16.Lebensjahr. Zunächst im Breitensport Bereich,
Kinder- und Jugendgruppen, übernahm ich später die Leitung und Choreografien für
Tanzgruppen im Augsburger Landkreis. Es folgte eine freie Mitarbeit in verschiedenen Tanzschulen, als Dozentin für Jazz Dance und Pilates und die Durchführung von Lehrgängen
für Breitensporttrainer.

Im April 2012 eröffnete ich, zusammen mit Daniela Kämper, meine eigene Tanzschule. Aktuell bin
ich auch als Dozentin bei der VHS Augsburg Land tätig. Bis heute bilde ich mich regelmäßig in
verschiedenen Bewegungs- und Tanzbereichen weiter, denn es ist mir wichtig, meinen
Teilnehmern beste Unterrichtsqualität zu bieten. Es schult den Blick auf jeweilige körperliche
Konstitution der Teilnehmer und ermöglicht mir, die Bewegungsqualtiät individuell verbessern zu können.

 
       
 

Daniela Kämper

Dipl. Sozialpädagogin (FH)
Zumba Instructor
Kindertanz Ausbildung BTV
Fachübungsleiter Turnen

Weiterbildung/ Ausbildung an folgenden Schulen
Iwanson International (Kindertanz, Jazzdance), IFAA München,
Tae Bo (Billy Blanks), DTB/BLSV, Karin Zarth (BVV, Nürnberg)
Pilates Academy (Anatomie), Lisa Hausmann-Grübnau (Modern Dance)
Fit&Funky Instructor, PortDeBras Instructor, Pound® Pro Trainer

...mit folgenden Kursen bringe ich euch in Bewegung:
- Zumba®
- Dance Fitness
- Fit&Funky®
- Pound®
- Kindertanz
- Jazz Kids
- Tänzerische Früherziehung

Über mich:
Auch mich ereilte die Liebe zum Tanz bereits sehr früh. Aufgewachsen mit der Musik der
50er und 60er Jahre lernte ich zu Hause bereits die ersten Rock 'n' Roll Schritte, es folgten
Jazz Dance Unterricht und natürlich zahlreiche Stunden vor dem Fernseher mit Flashdance,
Dirty Dancing usw.
Mit 16 Jahren beginne ich, zunächst im Fitness-Bereich, selbst zu unterrichten und mache
einige Aus- und Fortbildungen. Auch in meinen Berufe wähle ich den Kontakt mit Menschen
und studiere Sozialpädagogik. Aber das Tanzen bleibt mein ständiger Begleiter.

2012 erfüllen Carina Ambrosius und ich unseren Traum und eröffnen eine eigene Tanzschule!
Uns eint der Wusch unseren Teilnehmern die Freude an Bewegung und Tanz weiterzugeben.
Gerade bei den „ganz Kleinen“ liegt mir eine kind- und altersgerechte Vermittlung von
Tanztechnik am Herzen - ohne Leistungsdruck – aber mit viel Spaß!
Um eine hohe Unterrichtsqualität gewährleisten zu können und um wirklich „gesund zu trainieren“, ist mir eine kontinuierliche  Fort- und Weiterbildung sehr wichtig.
Und übrigens: Tanzen lernen kann jeder!!!

 
       
 

Marion Koller (Gastdozentin)

Übungsleiterin-C-Breitensport
DTV-Kursleiterin Kindertanz
Praxisausbilderin bei der DRV Schwaben

...mit folgenden Kursen bringe ich euch in Bewegung:
- Tänzerische Früherziehung

Über mich:
Bereits im Alter von fünf Jahren durfte ich –verzaubert von der TV-Serie „Anna“- erste
Ballettstunden nehmen, dies war der Beginn einer großen Leidenschaft für Tanz und Bewegung.
Seit meiner Kindheit habe ich einige Bereiche des Tanzes, wie Ballett, Modern Dance, Flamenco,
Steptanz und Modern Jazz Dance ausprobiert und bin mit großer Begeisterung dabei geblieben.

Neben meiner Tätigkeit als Übungsleiterin unterrichte ich seit Februar 2016 tänzerische Früherziehung
im Tanzlabor. Dort bringe ich meine Erfahrung als Mutter zweier ebenfalls tanzbegeisterter Töchter ebenso wie die pädagogischen Kenntnisse aus meiner Tätigkeit als Praxisausbilderin und die langjährige Liebe zum Tanz ein. Eine altersentsprechende, kindgerechte Vermittlung der Tanztechnik mit spielerischen Elementen und viel Freude liegen mir sehr am Herzen. Um hierbei stets auf dem neuesten Stand zu sein, besuche ich regelmäßig gerne Fortbildungen.

 
       
   

Miriam Melzer (Gastdozentin)

Info folgt
...mit folgenden Kursen bringe ich euch in Bewegung:
- Klassisches Ballett